Mittwoch, 3. Juni 2015


13.5.15 (2)
Hermannplatz. Ich steige aus. Es ist erstaunlich zu sehen, wie er sich von einem Drogenplatz langsam zu einem Jugendtreffpunkt mausert. Oder sich einfach alles durchmischt. Vielleicht kann ich die Junkies nicht mehr von den Studenten unterscheiden. Den Dandy habe ich aus den Augen verloren. Ist er noch in der U-Bahn? Ich drehe mich kurz um die eigene Achse und gehe in Richtung Kottbusser Damm, viele Bierflaschen und Bärte kommen mir hier entgegen. Dazwischen immer wieder toupierte, blondierte Haare und schwarze, blickdickte Strumpfhosen, die in hellbraunen, dünnen Lederschuhen mit Reißverschluss stecken. Ein hektischer Mann ohne Jacke, in weinrotem Pullover und kariertem Hemdkragen geht aufgeregt die Straße auf und ab, überholt mich zweimal, bleibt stehen, raucht nervös den Zigarettenstummel, den er zwischen den Fingern hält und redet dabei mit sich selbst. “Man stelle sich das vor… Man stelle sich das vor...” sagt er immer wieder vor sich hin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen